arndt beratung - strategische beratung für...

Presse

Existenzgründer: Wieder Werkstatt [SWP 14.02.2013]

"Wie wird und bleibt man mit einer konkreten Geschäftsidee erfolgreich am Markt?"

Darüber informiert der Unternehmensberater Uwe Arndt in der existenzgründerwerkstatt am Dienstag, 19. Februar, 18 Uhr, in der Mittnachtstraße 13.

»Guter Rat ist gar nicht teuer«  [GEA 14.11.2009]

In der ersten Zeit können viele Jungunternehmer noch kompetenten Rat brauchen.

Dazu finanziert die KfW-Mittelstandsbank in ihrem Gründer-Coaching-Programm zertifizierte Berater wie beispielsweise den Reutlinger Uwe Arndt: "Wir begleiten den Gründer unter anderem mit Marktanalysen, mit Trainings für Verkaufsgespräche und Preisverhandlungen, schauen aber auch, ob das Konzept überhaupt tragfähig ist."

»Eine Erfolgsgeschichte in Sachen Akquise« [openPR.de, Gründung & Franchising 2009/2010]

"Mehr Aufträge sind kein Zufall sondern das Ergebnis konsequenter Bemühungen und gründlicher Planung".

Gerade für kleine Unternehmen und Existenzgründer reiche ein gutes Produkt oder eine innovative Dienstleistung alleine nicht aus, um langfristig auf dem Markt zu bestehen. Nötig seien kreative Ideen, eine Vielzahl geeigneter Medien zur Akquise und vor allem Mut und Beharrlichkeit ... dies konnte Carmen Goglin Dank der aktiven Mithilfe von Uwe Arndt erfolgreich umsetzen.